Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH 1 - Überflutung"

Einsatznummer
063/2020
Einsatztitel
TH 1 - Überflutung
Alarmierung
am 14.06.2020 um 16:57 Uhr
Einsatzort
Bockau, Bahnhofstraße
Beschreibung des Einsatzes

Bockau. Gegen 16:50 Uhr kam es in Bockau zu einem Starkregenschauer. Die Bahnhofstraße wurde dabei ungefähr kniehoch überflutet. Aus diesem Grund rückte die Feuerwehr Bockau an, um die Straße zu räumen. Die Kameraden der Feuerwehr suchten nach dem Gullydeckel der Straße und zogen diesen heraus, wodurch das Regenwasser wieder ordnungsgemäß ablaufen konnte. Anschließend reinigten die Kameraden die Straße, auf der sich durch die Überflutung Unrat und Dreck gesammelt hatte.

 

Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis in die frühen Morgenstunden des Montags vor Gewittern mit starken Regenschauern im Erzgebirge und Vogtland.