Einsatz "Brand 4 - brennt Verpackungsfabrik"

106/2020
Brand 4 - brennt Verpackungsfabrik
am 28.08.2020 um 15:41 Uhr
Eibenstock OT Wolfsgrün, Bretschneiderstraße

Eibenstock/Wolfsgrün.

Gegen 15.45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eibenstock, Burkhardtsgrün, Bockau, Sosa, Schönheide, Carlsfeld und Wildenthal nach Wolfsgrün in die Papierfabrik gerufen. In dieser brannte ein Lagerraum. Den Brand bekämpften die Einsatzkräfte mit zwei Angriffstrupps unter Atemschutz. Zuvor wurde noch von einem Mitarbeiter versucht, den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Eine Person wurde wegen vermutlich Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren waren mit 80 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Da die Brandursache noch nicht fest steht, hat die Polizei einen Brandursachenermittler angefordert. Dieser wird heute noch mit seiner Arbeit beginnen.