Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH 1 - Absturz Bagger"

Einsatznummer
052/2022
Einsatztitel
TH 1 - Absturz Bagger
Alarmierung
am 15.07.2022 um 17:03 Uhr
Einsatzort
Bockau, Kapellenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Nachmittag wurden wir zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert.

Auf einem Privatgrundstück, brach ein 45t schwerer Abbruchbagger ein und kippte daraufhin einen Hang hinab.

In stundenlanger Arbeit wurde mittels verschiedenster Technik versucht, den Bagger wieder aufzurichten. Doch alle Bemühungen blieben ohne Erfolg.

Die Einsatzstelle wurde daraufhin an die zuständige Abbruchfirma übergeben, welche daraufhin entsprechende Spezialtechnik anforderte. Die Bergung des Baggers war bis in die Nachtstunden in vollem Gange.