BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH 1 - Verkehrsunfall"

Einsatznummer
092/2022
Einsatztitel
TH 1 - Verkehrsunfall
Alarmierung
am 23.10.2022 um 18:11 Uhr
Einsatzende
am 23.10.2022 um 19:45 Uhr
Einsatzort
Bockau, Hauptstraße
Beschreibung des Einsatzes

Kurz nach 18:00 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle unsere First Responder und Feuerwehrkräfte auf die Hauptstraße. 

 

Kurz vor der Einfahrt zu unserem Gerätehaus kam es zur Kollision eines Mopedfahrers mit der Beschilderung der Straße. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass ein Straßenschild herausgerissen wurde und den verletzten Fahrer unter sich eingeklemmte. Die Feuerwehrkameraden, welche sich zum Zeitpunkt des Unfalls im Gerätehaus befanden, leisteten bereits professionell Erste Hilfe. 

 

Mittels Trennschleifer und nach Absprache mit Rettungsdienst und Notarzt, wurde schließlich das Schild entfernt, so dass der Fahrer nun fachgerecht versorgt und ins Krankenhaus verbracht werden konnte. 

 

Für die Zeit des Einsatzes war die Straße voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an Polizei & Verkehrsunfalldienst übergeben.