BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand 4 - Einkaufsmarkt brennt"

Einsatznummer
109/2022
Einsatztitel
Brand 4 - Einkaufsmarkt brennt
Alarmierung
am 31.12.2022 um 15:46 Uhr
Einsatzende
am 31.12.2022 um 18:45 Uhr
Einsatzort
Bockau, Uferstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am Silvesternachmittag wurde die Feuerwehr Bockau zum Brand des hiesigen Einkaufsmarktes alarmiert.

Vor Ort angekommen, stellte sich das Ausmaß des Brandes doch größer dar, als zunächst angenommen. Das Brandstichwort wurde auf die höchste Stufe angehoben und weitere Kräfte nachgefordert.

Zunächst brannten Teile des Unterstandes für Einkaufswagen auf dem oberen Parkplatz. Der Brand griff auf die Fassade und Teile des Dachs über. Die Rauchwolke war deutlich über dem Dorf zu sehen. Es waren mehrere Trupps unter Atemschutz, sowie eine Drehleiter im Einsatz.

Das Dach musste an mehreren Stellen geöffnet werden, um die Flammen zu bekämpfen, sowie Abluftöffnungen für den Rauch zu schaffen. 

Durch das schnelle Eingreifen aller Kräfte konnten weitreichende Schäden am Markt vermieden werden.

Weiterhin im Einsatz: Feuerwehr Albernau, Feuerwehr Zschorlau, Feuerwehr Aue