Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand 2 - Kellerbrand "

Einsatznummer
014/2023
Einsatztitel
Brand 2 - Kellerbrand
Alarmierung
am 30.01.2023 um 15:08 Uhr
Einsatzende
am 30.01.2023 um 16:05 Uhr
Einsatzort
Sosa, Wiesenstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am Nachmittag des 30.01.2023 wurden unsere Kameraden überörtlich zum gemeldeten Kellerbrand nach Sosa alarmiert. Wir stellten die Atemschutzreserve sicher und unterstützten die Kräfte vor Ort. 

Nach der Lageerkundung, auch mittels Drehleiter, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und in das Gerätehaus zurückkehren. Als Ursache konnte höchstwahrscheinlich heiße Asche des Ofens ausgemacht werden. 

Weiterhin war die Feuerwehr Sosa, Feuerwehr Eibenstock und Feuerwehr Schönheide im Einsatz.