Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brand Groß - Dachstuhlbrand Wohnhaus "

Einsatznummer
073/2023
Einsatztitel
Brand Groß - Dachstuhlbrand Wohnhaus
Alarmierung
am 24.06.2023 um 04:22 Uhr
Einsatzende
am 24.06.2023 um 05:45 Uhr
Einsatzort
Sosa
Beschreibung des Einsatzes

Heute Morgen alarmierte uns die Leitstelle nach Sosa auf den Dürrer Berg, wo es zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses kam. Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich die Lage. Die Flammen schlugen aus einer Dachgeschosswohnung und griffen auf das Dach über.

Die Bockauer Wehr war mit Löschfahrzeug und Tragkraftspritzenfahrzeug vor Ort, stellte die Atemschutzreserve sicher und unterstützte bei der Löschwasserversorgung. Zudem wurde durch unseren Einsatzleitwagen der Notarzt der Einsatzstelle zugeführt.

Weiterhin im Einsatz:

Ortsfeuerwehr Sosa, Ortsfeuerwehr Eibenstock, Feuerwehr Schönheide, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Polizei