Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Technische Hilfe - Sonderlage Unwetter - Einrichtung Örtliche Einsatzleitung"

Einsatznummer
088/2023
Einsatztitel
Technische Hilfe - Sonderlage Unwetter - Einrichtung Örtliche Einsatzleitung
Alarmierung
am 15.08.2023 um 16:42 Uhr
Einsatzende
am 15.08.2023 um 18:25 Uhr
Einsatzort
Bockau
Beschreibung des Einsatzes

Unwetterbedingt richteten wir heute im Gerätehaus unsere Örtliche Einsatzleitung ein, um die zahlreichen Einsatzstellen nach und nach abzuarbeiten. Diese lagen zum Teil im Ort, als auch außerhalb auf der Bockauer Talstraße Richtung Aue, auf dem Muldenweg Richtung Sosa und auf der Bockauer Straße Richtung Albernau. 

 

Neben Überflutung des üblichen Kreuzungsbereiches der Bahnhofstraße/Bockauer Talstraße, galt es einige umgefallene Bäume zu beseitigen.

An zwei Einsatzstellen, Bockauer Talstraße und Bahnhofstraße, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Aue nachalarmiert, um uns zu unterstützen. An weiteren Einsatzstellen war ebenfalls die Feuerwehr Albernau und Feuerwehr Eibenstock mit im Einsatz.

 

Insgesamt galt es 7 Einsatzstellen abzuarbeiten.