Rauchmeldertag

Heute ist Rauchmeldertag - informiert euch über dieses kleine, aber so wichtige, Hilfsmittel, welches in keinem Haushalt fehlen sollte.

 

Die Initiative "Rauchmelder retten Leben" gibt dazu wichtige Tipps zu den Themen Verhalten im Brandfall, Installation von Rauchmeldern und Pflege von Rauchmeldern. Dabei wird darauf eingegangen wie man Wohnungsbrände vermeiden kann und wie man sich im Falle eines Brandes verhalten sollte. Es gibt Informationen zur Anschaffung, Anbringung und Funktion eines Rauchmelders und eine Anleitung wie man solch ein Gerät richtig überprüft. 

 

Schaut am besten selber mal auf der Seite Rauchmelder retten Leben vorbei und holt euch diese wertvollen Informationen. 

 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 13. April 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einsatzübung Verkehrsunfall
Am Abend des 16. Mai wurde die Feuerwehr Bockau um 17:50 Uhr auf die B283 Richtung Aue zu einem ...
Ausbildungstag
Zu einem gemeinsamen Ausbildungstag trafen sich die Bockauer und Albernauer Kameraden. Vormittags ...