BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neue gegenläufige Doppelblatt - Rettungssäge

Heute übergab der Inhaber und Geschäftsführer der Elektrowerkzeuge Eibenstock GmbH, Herr Lothar Lässig, eine hochmoderne Rettungssäge vom Typ TwinSaw CRE 2326 im Rahmen eines Sponsorings an Wehrleiter Jörg Seeliger. Der Wert des Gerätes beträgt ca. 3.000 Euro. Die EE GmbH produziert die Säge für Weber Hydraulik. Sie ergänzt den Ausstattungsgrad der FF Bockau im Bereich der technischen Hilfeleistung noch einmal deutlich, denn mit der TwinSaw können auch gehärtete Materialien getrennt oder großflächige Schnitte reaktionsfrei und mit sehr wenig Funkenflug durchgeführt werden. An einer alten Fahrzeugkarosserie, die der Autodienst Leidholdt Bockau zur Verfügung stellte, wurden von den Einsatzkräften erste Übungsschnitte unternommen. 
 

WIR SAGEN HERZLICH DANKE FÜR DIE GROSSZÜGIGE UNTERSTÜTZUNG UNSERER ARBEIT DURCH HERRN LÄSSIG!

Fotoserien

Neue gegenläufige Doppelblatt - Rettungssäge (MO, 07. August 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. August 2017

Weitere Meldungen

Einsatzübung Verkehrsunfall
Am Abend des 16. Mai wurde die Feuerwehr Bockau um 17:50 Uhr auf die B283 Richtung Aue zu einem ...
Ausbildungstag
Zu einem gemeinsamen Ausbildungstag trafen sich die Bockauer und Albernauer Kameraden. Vormittags ...