Treffen der Partnerfeuerwehren

Dieses Wochenende besuchten wir unsere Partnerfeuerwehr im fränkischen Herrieden. Hier legten wir erneut das Leistungsabzeichen "Technische Hilfe" ab. Ein Ersterwerb in "Bronze" war für die jüngeren Kameraden, eine Aufbaustufe in "Silber" für die älteren Kameraden möglich.

Die wochenlange Vorbereitung auf diese Leistungsabnahme, wo praktische Leistung und theoretisches Wissen zum Thema " technische Rettung nach Verkehrsunfall" abgerufen werden, hat sich gelohnt.

Ohne Fehlerpunkte konnten wir die gestellten Aufgaben abarbeiten. Den Höhepunkt bildete ein Durchlauf einer Mischgruppe beider Wehren, wo eine Glanzleistung abgegeben wurde.

Den Abend ließen wir mit gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Wir danken der Freiwillige Feuerwehr Herrieden für dieses gelungene Wochenende.

Besuch der Partnerfeuerwehr Herrieden 10/2023 (SA, 28. Oktober 2023)

Sa, 28. Oktober 2023