Free counter and web stats

Feuerwehr Bockau bei Sächsischer Vereinsmeisterschaft dabei

Am Freitag, dem 23.03.2012, fuhren wir als „Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens in der Gemeinde Bockau e.V.“ zu sechst nach Oberwiesenthal zur „2. Sächsischen Vereinsmeisterschaft“, ausgetragen von Hitradio RTL im Ahorn Hotel Am Fichtelberg. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten fand am Abend im großen Speisesaal die Eröffnungsveranstaltung statt, anschließend konnten wir bei einem leckeren Buffet mit Mitgliedern von Vereinen aus ganz Sachsen ins Gespräch kommen.

Nach dem wir uns Samstag früh bei ein paar Bahnen in der Schwimmhalle aufgewärmt hatten, stärkten wir uns noch mit einem üppigen Frühstück, bevor der Startschuss für die Wettkämpfe fiel. In den einzelnen Disziplinen mussten wir unser sportliches Können, unser Wissen und unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Am Nachmittag nach der Meisterschaft ruhten wir uns ein wenig aus, bis es am Abend zur Siegerehrung ging.Unter 36 teilnehmenden Vereinen aus ganz Sachsen belegten wir einen guten achten Platz. Es war ein sehr abwechslungsreiches aber auch anstrengendes Wochenende.

Platzierungen:

Platz 1 Chemnitz Crusaders (415 Punkte)

Platz 2 SV Lichtenhain (392 Punkte)

Platz 3 FC Crimmitschau e.V./ American Football (372 Punkte)

Platz 4 Krostitzer Akrobaten (367 Punkte)
Platz 5 Elbflorace e.V. (360 Punkte)
Platz 6 Rettet den MotoGP am Sachsenring e.V. (356 Punkte)
Platz 7 United Clubs for Kulow e.V. (349 Punkte)
Platz 8 Verein zur Förderung d. Feuerwehrwesens i. d. Gemeinde Bockau e.V. (348 Punkte)
Platz 9 Faschingsclub Rosenthal e.V. (345 Punkte)
Platz 10 Pferdesportverein Grünstädtel e.V. (344 Punkte)

Platz 11 SV Panitzsch/ Borsdorf 1920 e.V. (339 Punkte)
Platz 11 Jugendclub Dörgenhausen (339 Punkte)
Platz 13 Kickboxen Treuen TV 1843 e.V. (336 Punkte)
Platz 13 Jugend Aktiv Harthe e.V. (336 Punkte)
Platz 15 Clan der Berserker (333 Punkte)
Platz 16 Muldental-Faschingsclub (328 Punkte)
Platz 17 Kommando Flinkes Wiesel (324 Punkte)
Platz 18 Jugendclub Demitz-Thumitz (322 Punkte)
Platz 19 Schnitzverein Borstendorf e.v. (309 Punkte)
Platz 20 Schneckerbitz e.V. (303 Punkte)

Platz 21 "Grubenhunte" Rugby ATSV Freiberg (302 Punkte)
Platz 22 SV 1956 Marienberg (294 Punkte)
Platz 23 Karnevalsclub KCR 69 e.V. Ruhland (281 Punkte)
Platz 24 Tanzteam Wilsdruff e.V. (273 Punkte)
Platz 25 TSV Rot-Weiß Arnsfeld e.V. (271 Punkte)
Platz 26 TC-Flipper-Westsachsen e.V. (257 Punkte)
Platz 27 SV Witschdorf e.V. (241 Punkte)
Platz 28 Pegauer Karneval-Klub e.V. (238 Punkte)
Platz 28 Kleingartenverein Hegebachtal e.V. (238 Punkte)

Platz 30 Reit-und Fahrverein Limbach-Oberfrohna (234 Punkte)
Platz 31 USG Chemnitz (231 Punkte)
Platz 32 Campinggemeinschaft Zwickau (228 Punkte)
Platz 33 Johannstädter Angelfreunde (225 Punkte)
Platz 34 DRK Ortsverein Annaberg Buchholz (211 Punkte)
Platz 35 SpVgg Heinsdorfergrund 02 (187 Punkte)
Platz 36 Woytelande e.V. (181 Punkte)

 

 

Hitradio RTL