Datum: 14.09.2016
Alarmzeit: 10:20 Uhr
Einsatzort: Zschorlau, Am Kuchenhaus

DME-Meldung: BR Mittel - Explosion mit Brandfolge Spänesilo

Fahrzeuge Feuerwehr Bockau: LF 16/12

 

weitere Kräfte: LF 16/12 Zschorlau,

TLF 24/50 Zschorlau,

TSF-W/Z Albernau,

LF 8/6 Burkhardtsgrün,

DLK 23/12 Aue,

HLF 20/16 Aue,

TLF 16/25 Aue,

LF 16/12 Aue,

KdoW diensth. Kreisbrandmeister,

2 RTW JUH Bad Schlema,

Polizei,

Kriminalpolizei,

Brandursachenermittlung

Silo mit Holzspänen in Flammen

Zschorlau. Ein Silo gefüllt mit Holzspänen in Zschorlau ist am Mittwochmorgen in Flammen aufgegangen. Ersten Angaben zufolge rückten die Feuerwehren aus Zschorlau, Albernau, Bockau, Aue und Burkhardtsgrün zum Einsatzort aus.

Gelöscht wurde über die Sprinkleranlage sowie über zwei Leitern. Mit einer Wärmebildkamera konnten die Brandherde schnell gefunden und gezielt gelöscht werden, heißt es. Die Feuerwehren waren mit 44 Rettungskräften vor Ort. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Brandursachenermittler der Polizei haben die Untersuchung aufgenommen.

Quelle: Freie Presse